Bewerbung

Momentan belegte Uni-Kurse im Lebenslauf erwähnen?

Gefragt am 03. Januar 2017, 22:59 Uhr von Hannah Blau1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
2 Antworten//Antwort schreiben

Hallo,
ich möchte mich für ein freiwilliges Praktikum bewerben und bin momentan noch Studentin im Master. Vor allem in den letzten beiden Semestern habe ich Kurse belegt, die für das Praktikum besonders relevant sind. Diese Kurse sind noch nicht bewertet, weil die Abgabefristen für die Protokolle/Berichte erst Ende März sind und die Dozenten auch erst dann mit der Korrektur anfangen. Mein Studienfachberater hat mir gesagt, dass ich die Kurse auch nicht auf meinem TOR als „nicht benotet“ eintragen kann. Ist es zulässig im Lebenslauf anzugeben, welche Pflicht- und Wahlpflichtkurse ich momentan belege und bei denen ich noch auf die Bewertung warte? Und wenn ja, wie formuliert man das am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Hannah


2 Antworten


Öffentlich


 

Platin528 votes, average: 4,58 out of 5528 votes, average: 4,58 out of 5528 votes, average: 4,58 out of 5528 votes, average: 4,58 out of 5528 votes, average: 4,58 out of 5 hat am 03. Januar 2017, 23:01 Uhr geantwortet

Ich würde es vielleicht nicht im Lebenslauf, sondern im Anschreiben erwähnen. Da kannst du das auch genauer ausführen – und es unterstreicht – zum Lebenslauf – deine Eignung.


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.


Öffentlich




Blau1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 hat am 03. Januar 2017, 23:06 Uhr geantwortet

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann mach ich das so.


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.

Anmelden oder registrieren um zu antworten.