Anzeige
Anzeige

Was sind schöne Liebessprüche?

„Ich liebe dich“ – das ist der ultimative Liebesbeweis. Für Ehemänner und Ehefrauen, Freunde und Freundinnen, Verlobte, Lebensgefährten und den heimlichen Schwarm gibt es aber noch viele weitere schöne Liebessprüche, die Sie im Moment der Wahrheit über Ihre Lippen – oder die Tastatur – bringen können. Hier sind 46+27 schöne Liebessprüche für sie und ihn…

Was sind schöne Liebessprüche?

AnzeigeCoaching Kurs Bewerbung Vorstellungsgespräch Angebot

Was sind die schönsten Liebessprüche?

  1. Was zwei Menschen verbindet, müssen dritte nicht verstehen.
  2. Wahre Liebe gleicht dem Ring, und der Ring, der hat kein Ende.
  3. Wer dich nicht wertschätzt, der hat dich nicht verdient.
  4. Die schwersten Zeiten mit dir sind immer noch schöner als die besten Zeiten mit jemand anderem.
  5. Liebe ist nur ein Wort – bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.
  6. Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen.
  7. Wenn wir jemanden wirklich lieben, können wir genau der Mensch sein, der wir wirklich sind.
  8. Du warst es gestern, du bist es heute, du wirst es morgen sein.
  9. Glück ist einen Mann wie dich zu haben.
  10. Liebe ist wie ein Vollbad. Einlassen, warm halten und darin baden, bis man schrumpelig wird.
  11. Liebe macht blind. Und seit ich dich kenne, verliere ich ständig die Orientierung.
  12. Echte Liebe braucht keine großen Gesten. Sie zeigt sich in den kleinsten Blicken und Berührungen.
  13. Ich liebe dich zu sagen dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein Leben lang.
  14. Ich möchte kein perfektes Leben, sondern ein glückliches mit Dir.
  15. Man schläft besser, wenn der Traum neben einem liegt.
  16. Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ein Leben lang tun.
  17. Ich bin deins, du bist meins, wir sind eins.
  18. Das Gefühl, wenn deine Hand meine hält, ist das allerbeste auf der Welt.
  19. Hätte ich einen Wunsch frei, dann wärst du jetzt bei mir.
  20. Wahre Prinzen töten keine Drachen, sondern lieben dich, wenn du mal einer bist.
  21. Du gibst mir Stärke, und bist doch meine größte Schwäche.
  22. Du bist der schönste Zufall meines Lebens.
  23. Bitte, sei meine letzte Liebe.
  24. Plötzlich warst du da und seitdem weiß ich, was Liebe ist.
  25. Du hast, was andere nicht haben: mein Herz.
  26. Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein.
  27. Du bist das Schönste, was ich im Herzen trage.
  28. Der schönste Ort der Welt ist in deinen Armen.
  29. Was ich mit dir habe, will ich mit sonst niemandem.
  30. Ich schaue dich an und sehen den Rest meines Lebens vor mir.
  31. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber wenn du dabei bist, freue ich mich darauf.
  32. Du gibst mir nicht das Gefühl, irgendeine zu sein. Bei dir fühle ich mich wie die eine.
  33. Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein.
  34. Du bist meine Definition von Glück.
  35. Die Liebe kennenzulernen ist das schönste Erlebnis der Welt.
  36. Liebe ist die Stunden zählen, bis du wieder bei mir bist.
  37. Jeder braucht einen sicheren Ort. Meiner bist du.
  38. Ich verliebe mich jeden Tag neu, aber immer in dich.
  39. Du bringst mein Herz zum Lächeln.
  40. Liebe ist, an jemanden zu denken, ohne nachzudenken.
  41. Liebe ist, wenn man nicht mehr schlafen will, weil die Realität schöner ist als jeder Traum.
  42. Bei dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen.
  43. Wo Handlungen zur Poesie werden, ist Liebe.
  44. Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach ist. Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist.
  45. Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.
  46. Ich finde, mein Vorname passt gut zu deinem Nachnamen.
Anzeige

Was sind schöne Zitate über die Liebe von Goethe?

Das sind die schönsten Liebessprüche von Goethe:

  • Denn das Leben ist die Liebe. Und des Lebens Leben Geist. (West-östlicher Divan, 1819)
  • Was hilft all das Kreuzigen und Segnen der Liebe wenn sie nicht tätig wird. (Briefe. An Charlotte von Stein, 10. Dezember 1781)
  • Denn hat, wie in der Liebe geschieht, ein Mann sein Inneres aufgeschlossen und sich hingegeben, so ist das ein Geschenk, das er nicht zurücknehmen kann, und es würde unmöglich sein, ein ehemals geliebtes Wesen zu beschädigen oder ungeschützt zu lassen. (Andere Werke, Biographische Einzelnheiten – Zum Jahre 1804)
  • So ist es die allmächtige Liebe, die alles bildet, alles hegt. (Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 1832)
  • Lieben belebt. (Briefe. Schrieb Goethe auf eine Autogrammkarte am 28. August 1830)
  • Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe. (Aus den Wahlverwandtschaften, 1809)
  • Krone des Lebens, Glück ohne Ruh, Liebe, bist du! (Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827, Lieder: Rastlose Liebe)
  • Wir stolpern wohl auf unsrer Lebensreise, Und doch vermögen in der Welt, der tollen, Zwei Hebel viel auf’s irdische Getriebe: Sehr viel die Pflicht, unendlich mehr die Liebe! (Gedichte. Nachlese. Das Tagebuch)
  • Die Liebe nennt sich zuerst Vertraulichkeit. (Die Mitschuldigen, 1768/69)
AnzeigeGastautor Werden Karrierefragen Gastbeitrag

Was sind schöne Liebessprüche aus Filmen?

Das sind die schönsten Liebessprüche aus Filmen:

  • Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen. (Manche mögen’s heiß, 1959)
  • Ich bin nichts besonderes. Er ist nichts besonderes. Zusammen sind wir was. (Real Love, 1993)
  • Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man das der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt. (Harry und Sally, 1989)
  • Ich bin kein kluger Mann, Jenny… aber ich weiß, was Liebe ist! (Forest Gump, 1994)
  • Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sag ich, das warst du. (Stadt der Engel, 1998)
  • Ich liebte sie nicht weil wir zusammen passten. Ich liebte sie einfach. (Der Pferdeflüsterer, 1998)
  • Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben. (Notting Hill, 1999)
  • Sag mir, was ich sein soll und ich bin es für Dich. (Wie ein einziger Tag, 2004)
  • Liebe ist ein Reisender auf dem Fluss ohne Wiederkehr. (Fluß ohne Wiederkehr, 1954)
Anzeige

Was sind die schönsten Liebessprüche aus Liedern?

Das sind die schönsten süßen Sprüche aus Liedern:

  • Everything I do, I do it for you. (I do it for you, Bryan Adams)
  • I just called to say I love you. (Stevie Wonder)
  • I will always love you. (Whitney Houston)
  • Cause you make me feel so brand new. And I want to spend my life with you. (Let’s stay together, Al Green)
  • I never loved someone the way I Love you. (Fallin, Alicia Keys)
  • To you, I’ll give the world. (Songbird, Fleetwood Mac)
  • For a chance to be with you, I’d gladly risk it all. (Through the fire, Chaka Khan)
  • And the wonder of it all is that you just don’t realize how much I love you. (Wonderful Tonight, Eric Clapton)
  • At long last, love has arrived. And I thank God I’m alive. (Can’t take my eyes off of you, Frankie Valli)
[Bildnachweis: Roman Samborskyi by Shutterstock.com]

Bewertung: 4,9/5 - 7580 Bewertungen.

Mehr von Karrierefragen

Jetzt Stellenangebote finden

Coaching Kurs Bewerbung Vorstellungsgespräch Angebot
Weiter zur Startseite