Unsere Meetings sind Monologe des Chefs. Was tun?
Viel zu häufig sitzen wir alle an einem Tisch, hören zu und machen Notizen. Doch eine Diskussion oder Beiträge von anderen Mitarbeitern kommen nur selten. Ist es Sinn und Zweck eines Meetings, dass nur der Chef redet?
Wäre auch eher verhalten mit einer „Kritik“, die sich unmittelbar gegen den Chef richtet. Vielleicht kann eine „Redepauss“ nutzen, um ein anderes oder neues Thema einzubringen.
Einfach mal im Meeting das Thema ansprechen. Alle Beteiligten sind dann anwesend und so kann die Meinung diskutiert werden.
Viele Vorgesetzte finden es doch toll, wenn alle ihnen zuhören müssen. Vielleicht will der Chef gar nichts ändern.
In diesem Artikel findest du Anregungen, wie es mit der Beteiligung in einem Meeting klappt:
https://karrierebibel.de/meeting-tipps/
Sich selbst einbringen ist natürlich immer ein toller erster Schritt, der andere motivieren kann.
Klar redet der Chef wahrscheinlich die meiste Zeit, doch sollte auch Input von den Kollegen kommen.
Viel zu häufig sitzen wir alle an einem Tisch, hören zu und machen Notizen. Doch eine Diskussion oder Beiträge von anderen Mitarbeitern kommen nur selten. Ist es Sinn und Zweck eines Meetings, dass nur der Chef redet?
Wäre auch eher verhalten mit einer „Kritik“, die sich unmittelbar gegen den Chef richtet. Vielleicht kann eine „Redepauss“ nutzen, um ein anderes oder neues Thema einzubringen.
Einfach mal im Meeting das Thema ansprechen. Alle Beteiligten sind dann anwesend und so kann die Meinung diskutiert werden.
Viele Vorgesetzte finden es doch toll, wenn alle ihnen zuhören müssen. Vielleicht will der Chef gar nichts ändern.
In diesem Artikel findest du Anregungen, wie es mit der Beteiligung in einem Meeting klappt:
https://karrierebibel.de/meeting-tipps/
Sich selbst einbringen ist natürlich immer ein toller erster Schritt, der andere motivieren kann.
Klar redet der Chef wahrscheinlich die meiste Zeit, doch sollte auch Input von den Kollegen kommen.