Patchev | Reputations

Asked a question
Sind fragen nach Herkunft oder Aufenthaltsdauer im Vorstellungsgespräch erlaubt?

Diese 2 Fragen wurden mir im Rahmen der so genannten "Speed-Networking" gestellt, spricht, das war auf eine Karrieremesse und man sollte sich im Voraus mit CV bewerben. Das Gespräch war etwa 10 Minuten...

13. Juni 2018 5
Asked a question
Formulierung in Absage e-mail

Hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch, das ziemlich gut lief und trotzdem kam eine Absage. Interview war auf Englisch und die E-Mail lautete wie folgt: "Although you have been shortlisted for the...

13. Juni 2018 5
Asked a question
Wenn ich meine Bewerbungslage mit anderen vergleiche...

Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren kann, es geht um folgendes: Seit einer Weile bewerbe ich mich für Praktikastellen, die interessant für mich erscheinen und ich, meiner Einschätzung nach,...

13. Juni 2018 5
Asked a question
Bewerbungssprache: Englisch statt Deutsch?

Situation ist folgendes: ein Stellenangebot ist auf Deutsch verfasst, da werden aber "Exzellente Englischkenntnisse" verlangt. Ich frage mich, wenn es so ist, kann ich mich einfach auf englisch bewerben?...

13. Juni 2018 5
Asked a question
Personaler fragen: Haben Sie mich online recherchiert?

Ist es anbebracht, der Personaler zu fragen, ob er/sie mich online recherchiert hat? Was denkt ihr?

13. Juni 2018 5
Asked a question
Antwort nach der Vorstellungsgespräch?

Und zwar, ich hatte ein Gespräch vor mehr als 2 Wochen (11.09 um genauer zu sein). Bis dato kein Antwort erhalten. Wäre ein Nachfragen angebracht oder soll ich es lieber lassen? Es wurde zwar schon während...

13. Juni 2018 5