0

Hallo, ich habe eine Frage zu einer erneuten Bewerbung in einem Unternehmen.

Ich habe mich vor einigen Wochen in einem Unternehmen auf eine ausgeschriebene Stelle beworben und habe die Antwort bekommen, dass derzeit die Stelle nun schon besetzt sei, man meine Bewerbung aber gerne behalten möchte und mich nochmals kontaktieren würde falls bald weitere Stellen frei werden sollten.

Nun habe ich gesehen, dass das Unternehmen vor wenigen Tagen eine Stelle ausgeschrieben hat, in einem etwas anderen Bereich, die Voraussetzungen bzw. Qualifikationen erfülle ich aber auch und diese Stelle interessiert mich auch sehr. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich mich auf die Stelle bewerben soll, bzw. telefonisch nochmal nachfragen sollte in dem Fall (ich hatte vor der ersten Bewerbung bereits telefonisch Kontakt, welcher meinem Eindruck nach für beide Seiten positiv war).

Ich habe die Befürchtung, dass dies so aufgefasst werden könnte, dass ich dem Unternehmen unterstelle, dass sie mich zum einen vergessen haben (da man mir ja mitteilte, man würde mich kontaktieren bei weiteren freien Stellen) und dass es sehr aufdringlich wirken könnte und ich mir nun so mögliche weitere Chancen in dem Unternehmen verbaue. Falls mir dazu jemand eine Einschätzung geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Selected answer as best