Studium

Mit fachgebundener Hochschulreife anderes Fach studieren

Gefragt am 21. Januar 2017, 17:29 Uhr von anya__ag Blau0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
Antwort schreiben

Hallo zusammen!
Vor 1,5 Jahren habe ich ein Studienkolleg mit dem Fach Wirtschaft erfolgreich absolviert. Jetzt studiere ich BWL im 3. Semester und hab verstanden, dass es nicht für mich ist. Die frage ist ob ich jetzt ein anderes, nicht mit Wirtschaft verbundenes Fach studieren darf, da Studienkolleg eigentlich für Verbesserung der deutschen Sprache dient und ich jetzt schon mehr als ein Jahr an der Uni bin. Ich war schon bei der Studienberatung und da wurde mir gesagt, dass es nicht geht, sogar wenn Wirtschaft ein Kombinationsfach wäre. Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Wieder an Studienkolleg mit anderem Fach gehen oder zurück nach Hause fahren? Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe!


Anmelden oder registrieren um zu antworten.