Questions

Fernstudium, Ausbildung oder Praktikum? Oder einfach arbeiten?

Gefragt am 07. März 2016, 09:07 Uhr von chlaus Blau0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
2 Antworten//Antwort schreiben

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und bin ausländisch. Ich habe Aufenthaltserlaubnis und lebe in Deutschland seit zwei und halb Jahren.

Ich habe in meinem Heimatland in einer Universtät Maschinenbau studiert und abgeschlossen – (BSc. Degree). Leider habe ich gar keinen erfahrung damit und es sind 8 Jahren here seit ich mein BSc. bekommen habe.

Ich wurde gerne weiter studieren aber ich habe weder Geld noch Zeit dafür. Ich MUSS arbeiten und habe ein baby.

Irgend eine Arbeit bei irgend einer Firma zu schaffen gibt mir den Gefühl dass ich was besseres als das kann!

Alle Ratschläge werden sehr geschätzt.

Fernstudium ist mir im moment zu teuer; oder habe ich nicht in den richtigen Orten geschaut?

Vielen Dank im voraus!!

PS: Mein Deutsch ist nich perfect aber ich arbeite immernoch daran. (diese Text habe ich fast ohne Hilfe geschrieben, damit Ihr sieht wie gut/schlecht es ist)

Chlaus


2 Antworten


Öffentlich


 

Platin536 votes, average: 4,57 out of 5536 votes, average: 4,57 out of 5536 votes, average: 4,57 out of 5536 votes, average: 4,57 out of 5536 votes, average: 4,57 out of 5 hat am 07. März 2016, 09:17 Uhr geantwortet

Wenn der Bachelor schon 8 Jahre her ist und die praktische Erfahrung fehlt, wird es schwer. Ich würde dann den Einstieg entweder über ein Praktikum suchen – oder über Zeitarbeit.


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.


Öffentlich


 

Bronze19 votes, average: 3,79 out of 519 votes, average: 3,79 out of 519 votes, average: 3,79 out of 519 votes, average: 3,79 out of 519 votes, average: 3,79 out of 5 hat am 08. März 2016, 15:55 Uhr geantwortet

Was hast du denn dann in den vergangenen 8 Jahren nach deinem Studium gemacht?


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.

Anmelden oder registrieren um zu antworten.