Bewerbung

Mein Anschreiben: Bitte um Verbesserungsvorschläge

Gefragt am 27. April 2015, 08:03 Uhr von Jasig80 Blau0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5
3 Antworten//Antwort schreiben

Sehr geehrte Frau ….,

sowohl in meiner aktiven Sportlerzeit als auch im privaten be(kleidet)gleitet mich JAKO fast ein Leben lang. Nun würde ich gerne ein Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.

Durch meine 13 –jährige Berufserfahrung behalte ich auch unter Zeitdruck und hoher Auftragslage den Überblick und einen kühlen Kopf.

Der sichere Umgang mit SAP R3 sowie das

 termingerechtes Abarbeiten der Aufträge
 laufende Qualitätsprüfung
 das Beheben von Störungen
 das Rüsten der Maschinen

gehörte ebenso zu meinen täglichen Aufgaben.

Auf das Gespräch mit Ihnen freue ich mich und könnte Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.


3 Antworten


Öffentlich




Blau7 votes, average: 3,71 out of 57 votes, average: 3,71 out of 57 votes, average: 3,71 out of 57 votes, average: 3,71 out of 57 votes, average: 3,71 out of 5 hat am 28. April 2015, 18:00 Uhr geantwortet

Da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, hier mal meine Fassung:

Sehr geehrte Frau ….,
sowohl in meiner Zeit als aktiver Sportler, als auch im privaten be(kleidet)gleitet mich JAKO fast ein Leben lang. Nun würde ich gerne ein Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.

Durch meine 13 –jährige Berufserfahrung behalte ich auch unter Zeitdruck und bei schwieriger Auftragslage den Überblick und einen kühlen Kopf.

Der sichere Umgang mit SAP R3 sowie die

 termingerechte Bearbeitung von Aufträgen
 laufende Qualitätsprüfung
Behebung von Störungen
 das Rüsten der Maschinen

gehörten ebenso zu meinen täglichen Aufgaben.

Auf das Gespräch mit Ihnen freue ich mich und könnte Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.


Öffentlich




Gold114 votes, average: 3,46 out of 5114 votes, average: 3,46 out of 5114 votes, average: 3,46 out of 5114 votes, average: 3,46 out of 5114 votes, average: 3,46 out of 5 hat am 30. April 2015, 11:45 Uhr geantwortet

Hallo,
ich würde noch etwas mehr ins Detail gehen, was Du jetzt gerade bzw. in den letzten Jahren gemacht hast, dazu ein paar Fähigkeiten und Erfahrungen, die Dich auszeichnen und die Du für diese Stelle gebrauchen kannst.

Ich findes auch immer wichtig, etwas über die eigene Persönlichkeit im Anschreiben rüberzubringen. Was zeichnet Dich aus, wie „tickst“ Du so, was ist Dir wichtig im Job? Setze die Brille des Lesers auf und frage Dich, was Du alles (über Dich) erfahren wollen würdest, um Dich zum Gespräch einzuladen.

Wenn Du mit den Aufzählungen arbeitest, achte darauf, dass es sprachlich passt, also „sowie das … laufende Qualitätsprüfung“ ist falsch.
Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!
Bernd Slaghuis


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.


Öffentlich




Gold201 votes, average: 3,37 out of 5201 votes, average: 3,37 out of 5201 votes, average: 3,37 out of 5201 votes, average: 3,37 out of 5201 votes, average: 3,37 out of 5 hat am 01. Mai 2015, 09:47 Uhr geantwortet

Ohne Beschreibung der Stelle ist es ein wenig schwierig hier fundiertes Feedback zu geben.

Mir fehlt schon eine genauere Beschreibung der bisherigen Berufserfahrungen und Tätigkeiten. Bei dieser Beschreibung sollte dann ein konkreter Bezug zur neuen Stelle beschrieben sein. Nach dem Motto, „Wegen meiner Berufserfahrung und Qualifikation bin ich die ideale Besetzung!“ und das an konkreten Beispielen festgemacht. „Sie verlangen XY und genau das war mein Aufgabengebiet bei ABC.“

Auch die persönlichen Eigenschaften sind „greifbarer“, wenn sie an Hand eines Beispiels auf dem Berufsleben beschrieben sind.

Aber ohne nähere Informationen zur Stelle und ihrem Lebenslauf ist es schwierig Hinweise für eine individuelle und passgenau Bewerbung zu geben.


Hier bewerten: 1 Punkte2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte

// eigene Antwort schreiben »

Tut mir leid, Du kannst eine Antwort nur abgeben, wenn Du eingeloggt bist.

Anmelden oder registrieren um zu antworten.